FIAT 500 IG MÜNCHEN

Galerie


Hier könnt Ihr unsere Ausfahrten und Reiseerlebnisse nachlesen.

Vergleich der besonderen Art


Wenn man als Frau die Gelegenheit bekommt in einem Baujahr 2020 zu fahren, dann bleiben so ein paar beeindruckende Dinge im Kopf. Sicherlich ist der Vergleich eines BMW X3 Plug-In-Hybrid, Baujahr 2020 mit einem Fiat 500 D, Baujahr 1962 unverhältnismäßig, aber nachdem in der Motorwelt viele tausend Fernsehzuschauer gebannt am Bildschirm sitzen, wenn ein Go-Kart gegen einen Porsche GT3 fährt, dann kann ich das auch.
– von Angie Schlegel –
Mehr

Vergangenheit


1965 wurde ich mit 19 Jahren stolzer Besitzer eines weißen, gebrauchten Fiat 500 D, ­damals ein bewährter und häufig anzutreffender Alltagswagen für Familien und Singles ohne großen Reichtum. Mir war klar, dass ein Wagen mit mehreren Vorbesitzern seine ­Mucken und Mängel haben würde, aber mir war unklar, was wirklich auf mich zukam. – von Gabriel Vondrovsky –
Mehr

Bella Italia! Cortina d'Ampezzo 2021


Cortina d'Ampezzo liegt in den Dolomiten und ist landschaftlich atemberaubend. Der Zinkecento Club veranstaltete im September 2021 ein Fiat 500 Treffen. 100 Fahrzeuge waren zugelassen.  Zu sehen waren sehr viele Powermaschinen. Typisch italienisch.
Mehr

11. ROLLENDES MUSEUM MÜNCHEN


Zum 11. Mal hatten die Zuschauer die Möglichkeit kostenlos vom Verkehrszentrum zum Deutschen Museum im Oldtimer zu fahren. Organisiert wird dieses Event von „Classics for Charity e.V.“ in Kooperation mit dem Deutschen Museum am Abend der „Langen Nacht der Museen“ in München. Über 100 Oldtimerfahrer haben ehrenamtlich von 19 -24 Uhr Menschen begeistert.
Mehr

FIAT 500 TREFFEN FELLBACH 2019


6 Fiats aus der Fiat 500 IG München sind Ende Mai 2019 nach Fellbach gestartet.
Mehr

DAS 6. WARM-UP MOTORWORLD MÜNCHEN


Das ehemalige Bahnausbesserungswerk in München-Freimann soll ein Treffpunkt für die (auto)mobile Welt werden. Mietbare Glasboxen, Werkstätten, Shops und ein Hotel werden die Hallen zum Oldtimererlebnis der Superlative machen. 2017 waren wir, die Fiat 500 IG München zum 3. Warm Up dabei. Es ist seitdem viel passiert, der Eröffnungstermin musste immer wieder verschoben, da die denkmalgeschützten Hallen anscheinend bauliche Herausforderungen bergen. 2020 soll es dann soweit sein. Artikel in Kürze.
Mehr

Murnau 2019


Wie jedes Jahr führt unsere erste Fiat 500 IG München interne Ausfahrt am Palmsonntag nach Murnau, sofern es nicht schneit. Lothar von REFUGIO freute sich über unser zahlreiches Erscheinen. Wir dürfen vor seinem Laden parken. Es ist immer mächtig was los am Palmsonntag in Murnau. Viele Stände und offene Läden laden zum Shoppen ein und für das leibliche Wohl findet man an zahlreichen Ständen viele Leckerbissen.

HOLLAND 2018


Über 150 Fahrzeuge sind dem Aufruf zum internationalen Fiat 500 Pinkstertreffen 2018 in Sittard-Geleen gefolgt. Ganz alleine habe ich mich auf den Weg nach Holland gemacht. 1.800 km in 1 Woche mit 26 PS.
Mehr

ZUGSPITZE 2018


Ein Besuch der römischen Fiat 500 Delegation veranlasste den Mini Club München im Juni eine Ausfahrt zu organisieren. Wir waren dabei. Ziel der Ausfahrt war die Zugspitze.
Mehr

Archiv


Unsere Hefte der Jahre 2015/2016/2017/2018/2019/2020 und 2021 zum Anschauen.
Zum Archiv
Das Jahresmagazin gedruckt: info@fiat500ig.de
Share by: